Details zum Werkzeug

Um dir eine klangvollentspannte Auszeit zu ermöglichen benötige ich unterschiedliche Therapieklangschalen und passende Schlägel.

Die Klangschalen - allgemein

Meine Therapieklangschalen wurden in alter Handwerkstradition in Nepal und Indien aus zwölf reinen Metallen handgefertigt.

Sie werden zuerst gegossen und anschließend gehämmert. Die Metallzusammensetzung bestimmt die Schwingungsqualitäten und damit den Klang der Schale. Das Frequenzspektrum und Verhalten der freigesetzten Schwingungen entsprechen den Bedingungen einer Klangschalenmassage optimal.

Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und Entlohnung waren bei meiner Kaufentscheidung wichtige Aspekte!

Die Herzschale

Die Herzschale besticht vor allem durch ihre hohen Töne und ist besonders für den Herzbereich und den oberen Rücken geeignet. Der Klang ist im Gegensatz zu den anderen Schalen besonders hell und klar

Die Universalschale

Die Universalschale ist in der Anwendung besonders vielfältig einsetzbar, da sie über ein differenziertes Klangspektrum verfügt. Es ist mit dem Einsatz verschiedener Schlägel möglich, jeweils verschiedene Klänge und Schwingungen zu generieren. Die Schwingungen der Universalschale sind intensiv und deswegen vor allem für Fuß- und Handreflexzonen geeignet. Die Schwingungen wirken bei Blockaden und Verspannungen auflockernd

Die Beckenschale

Die Beckenschale verfügt über ein tieferes Klangspektrum und ist daher für den unteren Rücken und den Beckenbereich optimal. Wie auch bei der Universal- und Herzschale ist es hier möglich, durch den Einsatz spezieller Schlägel verschiedene Klänge zu erhalten.

Der Filzschlägel

Der Filzschlägel wird verwendet um die unterschiedlichen Klangschalen anzuschlagen. Nur dadurch können die Schalen zum Schwingen und Klingen gebracht werden.

image (4).png
Schalen.jpg
Schalen.jpg
Schalen.jpg
image (3).png
image (3).png

Bleib immer
klangvollentspannt

Ich verwende ausschließlich Peter-Hess-zertifizierte Therapieklangschalen.

Wenn du noch weiterführende Fragen zu den Klangschalen oder Schlägel hast, kannst du dich gerne bei mir melden!