Tiefenentspannung durch Klangschalen

Mein Ziel

Ich möchte allen interessierten Menschen einen Weg zur Tiefenentspannung aufzeigen, der die körperliche als auch seelische Gesundheit fördert und erhält.

Ebenfalls ist es mir ein Anliegen, das Image dieser tollen Praktik aufzubrechen und zu zeigen, dass es sich bei einer Klangschalenmassage nicht um "Zauberei" handelt. 

Mein Hauptziel jedoch ist, dass du - KLANGVOLLENTSPANNT - nach jedem Besuch bei mir nach Hause gehst!

IMG_20220104_190649__01[5703]_edited.jpg

Meine Methode

Ich führe Klangschalenmassagen nach der Methode von Peter-Hess durch.

Vor jeder Klangschalenmassage führe ich ein Einführungsgespräch durch. Hier ist es für mich wichtig, Klarheit und Verständnis zu schaffen, aber auch um das gegenseitige Kennenlernen und Vertrauen zu stärken.

 

In weiterer Folge startet nach kurzen Entspannungsübungen, die eigentliche Klangschalenmassage. Hierzu werden Klangschalen unterschiedlicher Tonlagen und Größen auf dem bekleideten Körper platziert und angeschlagen. Ich achte hier besonders darauf, jederzeit und individuell auf die Stimmung und das Wohlbefinden meiner Kunden und Kundinnen eingehen zu können.

 

ACHTSAMKEIT UND EINFÜHLUNGSVERMÖGEN

 - stehen bei mir an erster Stelle.

 

Im Anschluss erfolgt ein Abschlussgespräch worin das Empfinden und eventuelle Wünsche für das nächste Mal abgesprochen werden können.

Mein Werkzeug

Um eine professionelle Klangschalenmassage geben zu können benötige ich folgende Zutaten:

- Unterschiedlich klingende und schwingende Therapieklangschalen

- Schlägel in kleiner, mittlerer und großer Größe

- Meine Zwei Hände

- Eine Portion Liebe und Achtsamkeit=)

image (3)_edited.jpg
 
Entspanntungssuchend_edited.jpg

Deine Wirkung

Die Wirkung der Klangschalen betrifft nicht nur die Muskeln, der gesamte Organismus reagiert auf die Klänge und Vibrationen und wird in Bewegung versetzt. Der menschliche Körper besteht aus ca. 70 - 80% Wasser - dadurch gelangt jede Zelle im Körper in Schwingung.

In der Folge tritt ein tiefenentspannender Effekt ein. Ist der Körper in einem entspannten Zustand, kann sich auch der Geist entspannen. 

Die Anwendung mit Klangschalen und dem Effekt eines tiefen Entspannungszustandes, kann sich ergänzend und individuell auf folgende Bereiche positiv auswirken: 

  • Rückgang von Schmerzen

  • Verbesserung des Schlafverhaltens

  • Verstärkung der Selbstheilungskräfte

  • Verbessert die Körperwahrnehmung

  • Stärkt Selbstbewusstsein, Schaffenskraft und Motivation

  • und vieles mehr...